Hi, ich bin Kerstin

Seit vielen Jahren bin ich professionell im Bereich Marketing tätig. Vor allem aber bin ich Larperin aus Leidenschaft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem die Kleinigkeiten und Details sind, die eine extreme Immersion erzeugen. Das kann eine gut gestaltete Visitenkarte für den Vertreter eines Megakonzerns sein. Das kann ein archaisch wirkendes Gruppensymbol sein, dass ich schnell auf Gesichter aufmalen oder auf Banner sticken lassen kann. Oder es sind Medikamentenetiketten mit Pin-ups für ein postapokalyptisches Setting. Wenn man in eine andere Rolle schlüpft, dann ist die Darstellung umso besser je mehr Details und Facetten dieser Charakter hat.

Was ich für euch und eure Gruppe tun kann
 

Wie Ihr eure Charaktere gestaltet, darauf habe ich keinen Einfluss. Aber ich kann sie so gut ausstatten, wie sie es verdient haben. Und wenn auf einer Firefly Con eine Companion tatsächlich einen Vertrag dabei hat, oder der schmierige Anwalt eine hochwertige Visitenkarte aus der Tasche zieht, dann sind das Kleinigkeiten, die den Charakter echter wirken lassen und tieferes Spiel fördern. Und es sind auch diese Kleinigkeiten die man sich als Erinnerungsstücke mit nach Hause nimmt, oder mit seinem Charakter herum trägt.

Was ich für euch als Orga tun kann
 

Auch als Orga kann man mit Kleinigkeiten sehr viel erreichen. Spielt man zum Beispiel in einer Einrichtung einem Forschungsbunker, oder vielleicht sogar einem Raumschiff, dann kann es helfen wenn die Beschilderung der Türen, offizielle Papiere, oder die Overalls der Crew, das entsprechende Symbol tragen. Gerade in modernen Settings kann es passieren, dass kurz vor Beginn noch mal schnell auf dem Drucker ausgedruckt und mit Tesafilm irgendwo hingehängt wird.

Was absolut verständlich ist, denn sehr häufig ist die Zeit gerade bei Orga Arbeit extrem knapp je näher es auf die Con zu geht. Ich möchte hier helfen, und bei dieser immensen Aufgabe unterstützen. Ich möchte euch einen großen Teil eurer Arbeit abnehmen, sodass ihr euch auf das Wesentliche, nämlich auf das Gestalten des Spiels selbst konzentrieren könnt.

Mir ist bewusst, dass das Herausgeben von Aufgabenbereichen bei Orgas kritisch ist, da die Budgets für Cons sehr knapp sind. Deswegen vereinbare ich im Vorfeld einen Festpreis, damit dieser von Anfang an in dem Ticket Budget berücksichtigt werden kann.

Mehr als nur Design
 

Ihr möchtet euer Gruppensymbol als Banner haben? Oder vielleicht eingelassen in ein Möbelstück, fein ausgesägt aus Holz oder Metall? Ihr möchtet eine Gürteltasche mit eurem persönlichen Charaktersymbol in Leder darauf? Oder ihr möchtet für 250 Spieler Patches für die Uniformen? Vielleicht möchtet ihr auch euren Spielern ein T-Shirt mit einem Design von eurer Con für den Weg nach Hause mit anbieten? Ich habe ein gutes Netzwerk an Herstellern und kann euch direkt das gewünschte Produkt mit anbieten. Lass uns einfach darüber sprechen was ihr haben möchtet, und welches Budget ihr zur Verfügung habt.